200201202203204205206207208209210

Frisch geduscht beim Rock-Festival

Ab dem 17. August ist es endlich wieder soweit! Leipzigs begehrtes Rockfestival Highfield lädt ein zum rocken, chillen, feiern und duschen! Wie war das? DUSCHEN?!? Richtig gehört, denn wie auch schon im letzten Sommer gehören nicht nur Zelte, Campingstühle und VW-Busse zur Festivallandschaft, sondern auch die genialen, überdimensionalen Duschgelflaschen der Marke AXE, in denen man sich nach Lust und Laune eine Erfrischung abholen kann. Der verschwitzte Schmuddellook wird somit in diesem Sommer vor den Bühnen keine Chance mehr haben und vor allem die trendbewussten weiblichen Besucher ganz besonders glücklich machen! Im vergangenen Jahr gönnten sich bereits mehr als 12.000 Festivalbesucher eine wohltuende Erfrischung in den begehrten Duschkabinen und der Andrang vor den bunten Boxen konnte sich sehen lassen. Der genialen Idee des Herstellers sei Dank, dass sich der Dresscode auf Deutschlands Festivalwiesen so von „Versifft“ zu „Erfrischt“ mausern konnte.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock, AXE, Festival, Highfield

Tube und Berger mit neuem Sound

Die zwei Jungs aus Solingen nennen sich Tube und Berger und sind DER Geheimtipp in Sachen Punk mit Schlagseite Richtung Elektro-House! Im Juni erschien ihr neustes Werk mit Namen „Introlution“, das in der Presse mittlerweile als absolutes Highlight gehandelt wird. Mit ihrem „großartig abwechslungsreichen, wahnsinnig sommerlichen, unglaublich groovigen und außergewöhnlich spaßbringenden“ neuen Album sind sie definitiv Spitzenreiter auf eine heißbegehrte Sommerplatte, die alle Neu- und Alt-Fans aus den Socken haut! Wer die Jungs noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall die kleine Hörprobe „Escape from Berlin“ aus dem aktuellen Album genießen und anschließend ein Konzert der Beiden besuchen.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Tube und Berger, Solingen, Punk, Elektro-House, Introlution

Kreativ und begeisternd, das sind The Bots.

The Bots sind jung, The Bots sind Rock! Es sind zwei blutjunge Brüder (18 und 14 Jahre), die uns mit E-Gitarre und Schlagzeug einfach nur wegfegen. Sie experimentieren mit den verschiedensten Sounds und liefern uns dabei wilde Drums und fetzende Melodien. Doch soll der Gesang nicht vordergründig sein, sondern nur die Musik selbst die Hörer berauschen, betonen die Jungs.
Von den Artists in Music Awards in Los Angeles bekamen sie den Titel "Best Punk Artist 2012" verliehen, welchen sie sich durch ihre einzigartige Ausdrucksweise auch redlich verdient haben!
Am 20. August kann man sie live im Zwölftzehn in Stuttgart erleben.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

The Bots, E-Gitarre, Drums, Punk

Vom 17.-19. August 2012 ist auf dem Highfield-Festival die Badesaison wieder eröffnet!

Sommer 2012 war bisher ja eine ziemlich feuchte Angelegenheit.
Aber jetz wo die Sonne wieder lacht und die sengende Hitze unerträglich zu sein scheint, könnt ihr euch auf dem Highfield-Festival am Störmthaler See in Großpösna nahe Leipzig, von euren Liebsten mal so richtig nass machen lassen.
Vom 17.-19. August 2012 werden für euch als Bademeister Größen wie die Beatsteaks, The Black Keys, Placebo, Kraftklub, Casper, Social Distortion, Eagels of Death Metal und viele mehr, tätig sein.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Festival, Kraftklub, Placebo, Beatsteaks, high field

Die Band Turbostaat beginnt ihre Tour in Gießen.

Die Flensburger Punk-Band Turbostaat startet heute ihre Deutschlandtour. Seit 13 Jahren besteht die Gruppe aus den fünf Jungs Jan, Rotze, Tobert, Marten und Peter. Allerdings gewannen sie erst im April 2010 mit ihrem Album Das Island Manöver an Popularität. Die erste Single Pennen bei Glufke schlug ein und machte das Punk-Quintett direkt zu einer gern gesehenen Festival-Band.
Heute Abend sind sie zum Tourstart im Gießener AK44 zu sehen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Tourstart, Pennen bei Glufke, Island Manöver, Turbostaat

Green Day kommen erste Zweifel

Es sollte DAS Großereignis des Jahres werden und alle bisherigen Musikprojekte der amerikanischen Punkrock-Band in den Schatten stellen. Green Day hatten in das Mammutprojekt Albumtrilogie „Uno“, „Dos“, „Tres“ nach langer Schaffenspause große Hoffnung gelegt und wollten neue Maßstäbe setzen. Im Abstand von gerade einmal vier Monaten sollen die drei Alben nacheinander erscheinen und viele Fans begeistern.
Wenn auch zunächst voller Optimismus, beginnen die Jungs nun aber, erste Zweifel zu äußern. In einem aktuellen Interview mit dem Musikmagazin NME, äußerte sich Frontman Billie nun so: „Kann sein, dass diese Aktion das absolut Genialste sein könnte, was wir jemals aufgezogen haben. Es könnte sich aber genauso gut als die bescheuertste Entscheidung, die wir je getroffen haben, herausstellen.'' Mögliche Ursache für das Wanken der Band könnte der enorme Erfolgsdruck sein, der seit der großen Ankündigung der Albumtrilogie auf den Schultern der Punker liegt, denn nach der Langzeitstille erwarten Fans und Plattenfirma einen immensen Erfolg.
Doch Green Day wären nicht Green Day, wenn sie nicht wieder einmal alle aus den Socken hauen würden. Also lasst das Zweifeln Jungs und freut euch auf glückliche Fans!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Green Day, „Uno“, „Dos“, „Tres“, Albumtrilogie

Bon Jovi wird kein „Idol“

Musik machen oder den Hintern im Chefsessel platt sitzen? Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual. Jon Bon Jovi musste jedoch nicht lange überlegen, als man ihm einen Platz in der Jury der Castingshow „American Idol“ anbot, denn er hatte zu diesem Zeitpunkt schon einen ganz anderen Plan. Ein neues Studioalbum soll produziert werden und dieses Vorhaben wird die gesamte Zeit und Energie des Musikers in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund musste er sich klar gegen die Suche nach Jung-Talenten entscheiden, denn nach eigenen Aussagen hält er nichts von übereilten Zusagen für Projekte, denen er nicht Hundert prozentige Aufmerksamkeit schenken kann.
Um seinen Prinzipien treu zu bleiben und die Zeit mit seiner Band und der Musik zu verbringen, schlug Bon Jovi das lukratives Angebot mal eben in den Wind und macht sich in diesem Jahr noch auf ins Studio und an die Arbeit.
Für die Fans ein klarer Gewinn, denn bald wird es wieder was auf die Ohren geben!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Jon Bon Jovi, American Idol, Jury, Castingshow, Studioalbum

Muse liefern den Olympiasong

Und wieder einmal wird in die Rock-Kiste gegriffen, um ein sportliches Groß-Ereignis musikalisch zu untermalen. Nach Linkin Park, die in diesem Sommer mit ihrem Song „Burn it down“ für die musikalische Unterstützung der EM-Zusammenfassungen sorgen durften, wird nun der britischen Band Muse eine große Ehre zu Teil: Der Hit „Survival“ wurde offiziell zum Olympia-Song erklärt und wird sowohl beim Einlaufen der Athleten als auch bei der Vergabe der Medaillen und der Tageszusammenfassung der öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern gespielt.
Zwei Dinge sind jetzt schon mal sicher: Zum einen werden Muse ihren Bekanntheitsgrad immens in die Höhe treiben und aus ihrem Song einen absoluten Welthit machen. Zum anderen wird uns „Survival“ schon bald nicht mehr aus dem Kopf gehen und „Burn it down“ als Ohrwurm des Jahres ablösen!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Burn it Down, Survival, Linkin Park, Olympia, Muse

Metallica krempeln die Ärmel hoch

Wir verdanken es Lars Ulrich, allseits bekannter Schlagzeuger, Songwriter und Mitbegründer der Metal-Band Metallica, und seiner Plauderei aus dem Nähkästchen bei einem Interview der britischen Zeitschrift „Metal Hammer“, dass wir uns auf etwas Neues freuen dürfen!
Laut Aussage des dänisch-amerikanischen Musikers begibt sich die Band nämlich noch dieses Jahr im September ins Studio, um an einem neuen Album zu arbeiten. Die Band habe viele tolle Ideen, die unbedingt in Songs umgewandelt werden müssen, so der Schlagzeuger weiter.
Derzeit arbeiten Metallica noch an einem 3D-Filmprojekt mit "Predators"-Regisseur Nimród Antal, doch sobald sie die Sache im September im Kasten haben, wollen sie ihre ganze Aufmerksamkeit auf die Aufnahmen zum neuen Album konzentrieren.
Wir freuen uns natürlich riesig über diese Neuigkeiten, hatten wir doch seit ihrem letzten Album „Death Magnetic“ aus dem Jahr 2008 nichts mehr von der Band gehört.
Und für alle, denen es bis zum Release einfach zu lange dauert, hier noch einmal der Clip zum Liveauftritt beim Musikfestival „Rock am Ring“:

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Metallica, Lars Ulrich, Metal Hammer, Death Magnetic, Rock am Ring

Jennifer Rostock auf DVD

Vielleicht kennt sie der ein oder andere noch von kleineren Liveauftritten in Berliner Szeneclubs, doch spätestens seit ihrem Auftritt beim Bundesvision Song Contest im Jahr 2008 sind Jennifer Rostock DIE Entdeckung in Sachen Deutschrock!
Und jetzt ist es endlich so weit: Am 10.August erscheint die erste Live-DVD der frechen Rockband unter dem Titel „Live in Berlin“ und bringt uns fünfzehn heiße, energiegeladene Auftritte der Musiker.
Und die Berliner Band kommt nicht alleine, denn mit im Gepäck haben sie eine Vielzahl interessanter Gäste wie Jupiter Jones, Egotronic, Nico von War From A Harlots Mouth und Sido, die mit ihnen die Bühne rocken! Und wer jetzt ungläubig mehrmals über den Namen Sido liest und sich wundert, der sollte sich schnell eine kleine Kostprobe in Form der Liveversion zu "Du willst mir an die Wäsche" reinziehen, die den Rapper gemeinsam mit der Rockband auf der Bühne zeigt, denn diese Kombi funktioniert tatsächlich wunderbar!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Live DVD, Bundesvision Songcontest, Jennifer Rostock

200201202203204205206207208209210

Archiv