177178179180181182183184185186187

Ehemals "The Spoilt"

Sieben Jahre lang lautete ihr Name "The Spoilt", doch beim Arbeiten am neuen Album und dem basteln an neuen Songs entschieden sich die Jungs aus Bonn dazu, sich einen neuen Namen zu geben, aufgrund ihrer persönlichen und musikalischen Entwicklung in den vergangenen Jahren und der daraus resultierenden Reifung der Band.

Ihr neuer Name lautet nun "Gold Atlas", bestehend aus vier jungen Männern, sie spielen Deutsch-Rock-Pop und ihr Debütalbum lautet sehr passend "Neu auf alten Wegen"!

Einen ersten Konzerttermin gibt's auch schon und zwar am 8. März im Domforum in Köln. Schaut mal vorbei!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Neu auf alten Wegen, The Spoilt, Gold Atlas

Die Punk-Band Anti-Flag, gibt sich gewohnt politisch und schreibt für die Menschenrechtsorganisation einen Song.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International feierte im Sommer ihr 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass schrieben 50 Musiker aus der ganzen Welt den Song Toast To Freedom.
Doch für die Politpunk-Band Anti-Flag war Toast To Freedom doch zu viel Pop-Gedudel, weshalb sie sich mit Rock-Spezialisten zusammensetzten, um ihre eigene Punk-Version des Songs zu kreieren. Anti-Flag haben sich ganz besondere Hilfe von Ian D'sa, Gitarrist bei Billy Talent, den Donots und Bernd Kurtzke, Gitarrist der Beatsteaks besorgt.
"So wie uns Pussy Riot inspiriert haben, im Angesicht von Unterdrückung und Ungerechtigkeit niemals aufzugeben und niemals zu schweigen, hoffen wir, mit diesem Song Ähnliches vollbringen zu können. Das hier ist unser Ruf nach Freiheit.", das steht für Anti-Flag fest!
Am 8. Februar wird der Song auf weißem Vinyl veröffentlicht und hier könnt ihr ihn euch schon mal sichern.
Und das Beste daran ist, dass 100% des Erlös Amnesty International zur Unterstützung ihrer Arbeit zugute kommt!

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Beatsteaks, Donots, Billy Talent, Amnesty International, Toast To Freedom, Anti-Flag

Neue Platte!

We Set The Sun, das sind Tim Hüsken, Thomas Reichelt, Marvin Hüttermann und Simon Yildirim. Die Vier gibt's seit 2009 und stammen aus Wesel. Mittlerweile sind sie weit darüber hinaus bekannt, seit 2010 bei Redfield Records unter Vertrag und ihr erstes Album heißt "Christmas has been Yesterday".

Am 24.1 habt ihr die Möglichkeit Sie im Dreikönigskeller in Frankfurt live zu sehen.

Im Frühjahr diesen Jahres kommt ihre neue Platte unter dem Namen "V Ages Of Man" raus.

Heute gibt's die Möglichkeit, exklusiv in die neue Scheibe reinzuhören! Ab 21 Uhr habt Ihr auf radioq die Möglichkeit dazu, also, lasst's euch nicht entgehen!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

V Ages Of Man, Christmas has been yesterday, We Set The Sun

Nun gibt es ein genaues Release-Datum plus Tourdaten.

Nach langer Wartezeit steht nun endlich das Veröffentlichungsdatum des neuen Album von Black Rebel Motorcycle Club fest! Ihr sechstes Album Specter At The Feast erscheint vielversprechend, da sie sich dafür immerhin ganze drei Jahre Zeit gelassen haben.
Erhältlich ist das gute Stück ab dem 22. März und obendrauf beginnt die Band ihre Europa-Tour schon einige Tage davor.



Hier die Tourdaten:

20.03., Zürich, Komplex 457
04.04., Wien, Gasometer
05.04., München, Muffathalle
07.04., Berlin, Astra Kulturhaus
08.04., Hamburg, Große Freiheit 36
09.04., Köln, Live Music Hall

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Europatour, Album Release, Specter At The Feast, Black Rebel Motorcycle Club

Vorrunde 1!

Am 23. Februar findet in Oberhausen im Zentrum Altenberg die erste Vorrunde von "Best of Unsigned 2013" statt.

Zum achten Mal schon findet das "Best of Unsigned Festival" , welches von rocko e.V. organisiert wird statt, bei dem den Siegern viele Preise winken, wie Auftritte beim Olgas Rock, EselRock Festival, ein Tonstudioaufenthalt und weiteres.

Der ersten Vorrunde werden zwei weitere folgen, am 27. April findet der Wettbewerb dann seinen Abschluss im Finale. Bei allen Entscheidungen sind sowohl Jury als auch Publikum mitbestimmend. Mit dabei in der ersten Vorrunde sind die Bands: Alright For Now, Flash Forward, If Destiny Remains, Phyria und To The Rats And Wolves.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Flash Forward, Best of Unsigned

Der Gitarrist ist das neue Gesicht einer PETA-Kampagne.

Gitarrist Dave Navarro der US-amerikanischen Alternative Rock-Band Jane's Addiction, setzte sich nun in der Peta-Kampagne Stop Testing Cosmetics On Animals gegen Tierversuche ein. Viele herkömmliche Kosmetika werden in brutalen Tierversuchen getestet. Wer für diese Artikel Geld bezahlt, gibt den Unternehmen sein Einverständnis, die Experimente durchführen zu lassen. Es ist also wichtig, sich über die Richtlinien von Kosmetikherstellern zu informieren und gegebenenfalls Konsequenzen zu ziehen, erklärt Navarro.

Das Video zur Foto-Kampagne haben wir hier für euch.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Jane's Addiction, Stop Testing Cosmetics On Animals, Peta, Dave Navarro

4.-24. Januar

Am 4. Januar hat Ron Popes Europatour mit dem Titel "European Monster Tour" mit einem Konzert in London begonnen.

In München wird morgen sein erstes von fünf Deutschlandkonzerten stattfinden. Weiter wird er in Köln, Frankfurt, Hamburg und Berlin, in dieser Reihenfolge, auftreten.

Das letzte Konzert dieser Tour wird am 24. Januar in Stockholm stattfinden. Im Gepäck wird er die Songs zu seinen acht Alben, zuletzt 2012 "Atlanta", haben!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Atlanta, Ron Pope

NYC - World Tour

The Sweet kommen im März 2013 für einige Konzerte im Rahmen ihrer NYC-World Tour !

Die Band, die aus Andy Scott, Pete Lincoln, Tony o’Hora und Bruce Bisland besteht, hat sich für diese Tour für eine Clubtour entschieden. Als Grund dafür nennen Sie die Nähe zu den Fans und die länger dauernde Konzertdauer als üblicherweise. Im Gepäck werden sie die Songs zum neuen Album "New York Connection“, welches im März 2012 erschien, nachdem sehr lange keines erschien, und viele weitere Songs aus den vergangenen Jahren dabei haben!

Hier ein altes Video zu einem Auftritt der Band

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

New York Connection, The Sweet

Und neues Album!

Die neue Single von Itchy Poppzkid ist da!

"I believe" heißt das gute Stück, am 07.01.13 gab's eine Vorpremiere des Musikvideos zur Single auf Myvideo und macht einige Vorfreude auf den 25.01. an dem ihr neues Album erscheinen wird, welches den Titel "Ports & Chords" tragen wird! Auf Facebook konnte man bereits exklusiv in drei Songs vom neuen Album reinhören.

Weitere erfreuliche Nachrichten: Ab März geht das Trio, welches 2000 als Schülerband zusammenfand, auf Tour in vielen deutschen Städten, nachdem sie Deutschland Ende des vergangenen Jahres für einige Konzerte den Rücken zugewandt hatten und mit "Attack" einige Konzerte in Großbritannien gespielt haben. Aber jetzt sind sie wieder hier und werden die deutschen Hallen rocken!

Hier das Video zur neuen Single "I believe":

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Ports & Chords, I believe, Itchy Poopzkid

Es gibt unerwartete Neuigkeiten der Rock-Legende.

Lange hörten wir nichts mehr von Bowie und dann kam ganz plötzlich die überraschende Nachricht: Sein neues Album The Next Day erscheint am 11. März!
Zehn Jahre sind seit seiner letzten Platte Reality vergangen und seitdem hatte sich David Bowie fast gänzlich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Umso freudiger war dann die Veröffentlichung der neuen Single Where Are We Now, die wir hier für euch als kleinen Vorgeschmack haben.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Single, Album Release, Where Are We Now, The Next Day, Reality, David Bowie

177178179180181182183184185186187

Archiv