8788899091929394959697

Machine Head enthüllen Titel ihres neuen Albums

Drei Jahre mussten die Fans von Machine Head auf ein neues Album der Trash Metal Band warten. Vor drei Tagen gab es neue Informationen seitens der Band zur neuen Platte, welche für November diesen Jahres angekündigt ist. Der Titel wird Bloodstone & Diamonds sein. Zwölf neue Songs inklusive eines Instrumentaltracks wird die Platte umfassen. Auf ihrer Website schreibt die Band, wie stolz sie alle auf das neue Album seien. Bezüglich des Titels wird erklärt, dass Blutsteine in vielen Kulturen der Erde als Symbol für Gerechtigkeit stehe und die Menschen gegen das Böse schütze. Der Diamant dagegen sei das härteste Material der Erde und das könne man von ihrer Musik auch behaupten. Die Eigenschaft der Diamanten wird sich auch im ersten Song der Platte Now We Die wiederfinden.

Ob das Album "fucking amazing" wird, so wie sie es auf ihrer Homepage ankündigen wird sich im November zeigen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Bloodstone & Diamonds, Machine Head

Förde Festival und Hamburg Crash Fest haben einiges an Musik zu bieten

Am 22 und 23 August findet zum zweiten Mal das Förde Festival am Ostseebad Laboe am Ostufer der Kieler Förde statt. Kulisse: traumhaft. Und die Bands? Da kann man nur sagen: das beste was deutscher Pop-Rock zu bieten hat versammelt sich dort, hoch oben im Norden. Das Festival hat sich nämlich Musik aus Deutschland und vor allem in deutscher Sprache auf die Fahne geschrieben. Nachdem im letzten Jahr unter Anderem die Jungs von Unheilig die Bühne unsicher gemacht haben sind dieses Jahr unter Anderem Bosse, Revolverheld, Jupiter Jones, Pohlmann, Glasperlenspiel, und MC Fitti am Start! Der einzige Nachteil für echte Festivalgänger: einen Festivaleigenen Campingplatz gibt es nicht! Wer von weiter her anreist muss sich daher um eine Unterkuft in der Gegend kümmern, oder auf einen nahe gelegenen Campingplatz ausweichen. Bei Preisen von 80 Euro für ein Kombiticket lässt sich eine Nacht auf dem Campingplatz oder in der Jugendherberge aber auch noch verkraften! Wer auf deutschsprachige Rock und Popmusik steht und sich diese bei wunderschöner Kulisse direkt am Strand anhören will für den ist das Förde Festival ein Muss.

Wer auf eher härtere Musik steht der kann ja mal auf der Seite des Hamburg Crash Fests vorbei schauen, das im Rahmen des Hamburger Kultursommers stattfindet. Ab Mittwoch sind dort Punkrockgrößen wie Blink182 und Zebrahead zu Gast! Im weiteren Verlauf der Woche wird es aber auch in Hamburg poppiger, aber auf keinen Fall ruhiger. Dann kommen noch Fettes Brot, Max Herre und Avicii .

von  /  Share it ButtonButtonButton

neuer Albumtitel von Mallory Knox lässt musikalisches Experiment vermuten

Die britische Rockband Mallory Knox steht kurz vor der Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums. ASYMMETRY soll die Platte heißen und da fragen sich so einige Fans: hat der Albumtitel etwas mit der Musik zu tun? Bis zum 13. Oktober müssen wir uns noch gedulden, dann erscheint das Album nämlich offiziell überall. Eine erste Videoauskopplung hat es auch schon gegeben. Mit Ghost in the Mirror haben die Fans schon mal einen ersten Einblick bekommen. Man kann vorerst beruhigt sein: stilistisch hat sich im Gegensatz zum letzten Album nicht viel geändert!

Die fünf Jungs aus Cambridge, die ihren Bandnamen der Serienkillerin Mallory Knox aus Tarantinos Natural Born Killers zu verdanken haben, hatten 2013 ihr erstes Album Signals veröffentlich, aus dem es im Vorhinein schon einige Videoauskopplungen gegeben hatte. Danach waren sie viel unterwegs und traten hauptsächlich auf Festivals auf bis sie dann im April 2013 auf die erste eigene Headliner Tour gingen. Ihr Video zu Hello war für den Kerrang Award der britischen Rockmusikzeitschrift Kerrang nominiert. Der Erfolg der Band beschränkt sich bis heute allein auf Großbritannien, da Shows in den restlichen Ländern Europas nur vereinzelt stattgefunden haben. Das wird sich mit dem neuen Album hoffentlich ändern! Die Musik der Jungs ist vielversprechend!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Mallory Knox, neues Album, Asymmetry

Kleine Schwester von Rock am Ring geht am Freitag in die zweite Runde

Letztes Jahr im August startete das von der Marek Lieberberg Konzertagentur organisierte Rockfestival das erste Mal am Hockenheimring. Viele vermuteten, dass dies nur eine Sicherheitsmaßnahme sei, um ein Backup für das damals schon mit Fragezeichen versehene Rock am Ring zu schaffen. Doch Rock'n'heim hat sich nicht als ein billiger Abklatsch des Kultfestivals bewiesen. Der Hockenheimring hat seine eigene Atmosphäre und sein eigenes Publikum. Wer sich das diesjährige Line-Up anschaut, der wird eine ziemliche Bandbreite an Künstlern entdecken. Es sind zwar auch echte Rockgrößen wie Billy Talent, die Beatsteaks und Korn am Start aber auch Rapkünstler wie die 257er und Alligatoah. Für Elektroliebhaber machen Deichkind, Frittenbude und Fritz Kalkbrenner die Bühne unsicher. Das Festivalgelände ist in zwei Bühnenbereiche unterteilt: die Revolution Stage, wo eher die rockigen Bands auftreten und die Evolution Stage, wo Elektrobeats und Sprechgesänge ertönen werden. Man sieht also, die Veranstalter machen ihrem Publikum die Entscheidung nach Stages nicht schwer, da diese klar in Genres eingeteilt sind - ganz im Gegensatz zu Rock am Ring, wo schon so einige Besucher auf Rockbands verzichten mussten, um einer anderen gleichzeitig zuzuhören. Wie man sieht steht Rock'n'heim unter einem ganz anderen Konzept als RaR. Was dieses Jahr auch neu ist, ist der sogenannte Gorilla Club, ein Partyzelt für Tanzwütige, die internationalen DJs lauschen können.
Wer also Lust auf Rock'n'heim bekommen hat, für de gibt es noch eine gute Nachricht: es sind noch Tickets zu haben! Hier noch mal das komplette LineUp:

257ers, A Day To Remember, Airbourne, Alligatoah, Architects, Beatsteaks, Billy Talent, Bombus Boris Dlugosch, Britta Arnold, Broilers, Cage The Elephant, Deadmau5, Deichkind, Die Antwoord, Die Fantastischen Vier, Donots, Egotronic, Frittenbude, Fritz Kalkbrenner, Gestört aber Geil, Gunjah, Iamfire, Imagine Dragons, Jan Delay & Disko No.1, Kadavar, Kato, Korn, Nico Stojan, Outkast, Parov Stelar, Placebo, Pretty Lights, Sascha Braemer, Sierra Kidd, Skrillex, Sondaschule, The Disco Boys, The Kyle Gass Band, The Neighbourhood, The Prodigy, Toomanylefthands, Wirtz, Zedd, Zwette

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Billy Talent, Korn, Festival, Placebo, Rock 'n' Heim

Der Titel des neuen Albums soll selbsterklärend sein

Am 7. Oktober erscheint voraussichtlich das neue Album der Punkrockband New Found Glory , das sich Resurrection, also Auferstehung nennen soll. Eine erste Video Auskoppelung hat es auch schon gewesen. Das neue Video zu Selfless ist vor ein paar Tagen online gegangen. Lead Gitarrist und fester Freund von Paramore Frontfrau Hayley Williams, Chad Gilbert sagte gegenüber Rude Records, dass das Schreiben der Songs noch nie so einfach gewesen sei. Sie hätten wirklich alle zusammen an den Songs gearbeitet. Gerade deshalb ist Auferstehung wohl der passende Titel.

Jordan Pudnik, der Leadsänger der Band ergänzte, dass auch Resurrection wieder viel von Lebenserfahrungen handelt, wie auch all ihre anderen Alben. Hier ginge es besonders darum was es heißt die Karten selbst in die Hand zu nehmen, sie auszuspielen und dabei positiv zu bleiben.

Mit einer Menge neuer Energie geht die Band, zusammen mit The Story So Far und Statechamps, als Headliner auf die Pop Punk's Not Dead Tour. Zwei Mal machen die Vier dabei auch in Deutschland halt. Die Termine findet ihr unter Gigs.

von  /   /  Tags (8)Share it ButtonButtonButton

neues Video, neues Jahr, neues Album, Album, Hayley Williams, Paramore, Resurrection, New Found Glory

Witch Mountain geben ersten Song vom neuen Album "Mobile of Angels" preis

Als Bergsteiger muss man insbesondere zwei Dinge mitbringen: Ausdauer und Geduld. Bei Witch Mountain verhält sich das ähnlich, Geschwindigkeitsfanatiker könnten daher mit den doomigen Tempogefilden der Truppe aus Portland, Oregon so ihre Probleme bekommen. Doch zu sommerlichen Temperaturen ist so ein wenig Trägheit vielleicht gar nicht so verkehrt, erst recht wenn man dann auch noch eine so charismatische Stimme wie die von Sängerin Uta Plotkin vernehmen darf, die sich jedoch mit der Veröffentlichung von "Mobile Of Angels" aus der Band verabschiedet. Doch auch sonst liefert "Psycho Animundi", der erste Vorgeschmack auf das anstehende vierte Album gute Argumente sich näher mit dem vom Blues beeinflussten Material der Amis zu beschäftigen. Bis zum Release der neuen Scheibe am 30. September ist auf jeden Fall noch genügend Zeit sich den Rest ihrer Diskographie vorzunehmen, zumindest "South Of Salem" und "Cauldron Of The Wild" kann man sich auf ihrer Bandcamp-Seite anhören.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Mobile of Angels, Uta Plotkin, Witch Mountain

...aber das neue Three Days Grace Album kommt trotzdem nicht vor 2015

Eigentlich war das neue Three Days Grace Album schon für 2014 geplant. Doch die Jungs touren neben den Studioaufnahmen auch noch durch die halbe Welt und schaffen es deshalb nicht, die Platte noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Im Juli sagte Neusänger Matt Walst, für den es das erste Studioalbum mit TDG sein wird, dem Billboard Magazin, dass sie "Almost Done", also fast fertig seien. Sein älterer Bruder und Bassist der Band kündigte an, dass das neue Album sehr viel agressiver als das letzte werden wird. Auf Transit of Venus hätten sie nur mit verschiedenen Synthie-Sounds herumexperimentiert. Das kommende Album soll soundtechnisch und lyrisch viel härter werden als das Letzte. Einen ersten Vorgeschmack auf die neue Platte bekamen die Fans schon mit dem kürzlich veröffentlichten Song Painkiller. Auf ihrer aktuell laufenden Tour werden sie nur ein Mal in Deutschland halt machen, nämlich am 18. September in Berlin. Aber mit einem neuen Album im kommenden Jahr wird wohl auch die nächste Tour nicht lange auf sich warten lassen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Tour, neues Album, Three Days Grace

Lindsey Stirling kommt mit Shatter Me nach Europa

Sie ist für ihren schrägen Klamotten-Stil und ihre verrückte Performance bekannt. Man könnte sogar so weit gehen zu sagen, dass sie ein ganz neues Musikgenre geschaffen hat. Die Rede ist von der 28-Jährigen Lindsey Stirling, Violinistin aus Orange County (Kalifornien). Im Mai veröffentlichte sie ihr zweites Album Shatter Me, welches sich seit Erscheinungsdatum in den Top 30 der deutschen Albumcharts hält. Ihre Karriere begann 2007 auf Youtube. Dort stellte sie verrückte Videos unterlegt mit ihrer selbst komponierten Musik online. Sieben Jahre später kann sie über 600 Millionen Videoaufrufe für sich verzeichnen. Dabei hat sie auch mit Youtube-Größen wie Tyler Ward oder den Pentatonix zusammen gearbeitet. Das Besondere an ihren eigenen Songs ist die Variation vieler verschiedener Genres. Ihre Rockige Seite zeigt Lindsey im Song Shatter Me für den sie sich Halestorm Frontfrau Lzzy Hale geschnappt hat. Songs wie Beyond The Veil oder Take Flight sind eher von schnellen Dubstep Beats geprägt. Und all das natürlich begleitet von einprägsamen Violinenklängen, die alle von Lindsey selbst komponiert sind.

Ihre Liveshows sind, genau wie ihre Musikvideos, spektakulär. Es geht nicht nur um Musik, sondern auch um eine große Show. Wer auf Moderne Violinenklänge und ein spannendes Bühnenprogramm steht, sollte auf keinen Fall eine ihrer Deutschlandshows verpassen. Die Termine findet ihr unter Gigs.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Shatter Me, Lindsey Stirling, Lzzy Hale, Halestorm, Violine

Mit The Concrete Flower meldet sich die Melodic-Hardcore Band zurück

Gut ein Jahr nach der Neuauflage ihres Albums Cycles melden sich die Jungs aus Riverside (Kalifornien) mit ihrer neuen Platte The Concrete Flower zurück. "The Concrete Flower, das sind wir, in unserer besten Form", so Sänger Mike Perez. Cycles habe Spaß gemacht, wäre aber mehr oder weniger nur ein Experiment gewesen, um den eigenen Sound weiter voran zu treiben, betonte der Frontmann weiter. Mit ihren vier anderen Album und nun auch zehn weiteren Tracks im Gepäck ist die Band ab Oktober auch überall in Europa zu sehen. Auf der Impericon Never Say Die Tour 2014 treten sie unter anderem mit Terror und Stick to Your Guns auf. Alle Termine findet ihr unter Gigs. Offizielles Release Datum ist der 23. September.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Never Say Die Tour 2014, Impericon, No Bragging Rights

Sauwasn in Püttlingen lädt zu 3-tägiger Jubiläumsparty

Vor 15 Jahren startete in Püttlingen bei Saarbrücken zum ersten Mal das Rocco del Schlacko Niemand hätte damals erwartet, dass nur 15 Jahre später aus einem eintägen Dorffest mit Musikacts aus dem Umkreis ein Festival mit über 20.000 Besuchern werden könnte. Doch von Jahr zu Jahr wurden die Bands mehr, die Besucher zahlreicher und das Festival somit immer bekannter. Wer schon dort gewesen ist kommt gerne wieder. Die Stimmung auf Festiva-l und Campinggelände ist ausgelassen und für 24-Stunden-Feierwütige einmalig: zusätzlich zum Bandprogramm gibt es den sogenannten Ponyhof, auf dem auch noch nach Konzertende Programm geboten wird! Seit einigen Jahren empfängt die Sauwasn, wie man das Festivalgelände liebevoll getauft hat, Bands wie The Hives, Pendulum, Dropkick Murphys und Korn. Auch am kommenden Wochenende (07.-10. August) kann sich das Line-Up durchaus sehen lassen. Nationale Größen wie Casper, Jennifer Rostock, Guano Apes und SEEED, sowie international bekannte Bands wie Biffy Clyro, Jimmy Eat World und Enter Shikari sind in diesem Jahr mit dabei.

Die Ticketpreise sind im Vergleich zu anderen größeren Festivals unschlagbar günstig. Für unter 100 Euro bekommt man ein gut organisiertes, anspruchsvolles und sympathisches Programm geboten. Wer nicht ganz so ausdauernd ist oder sich ein eher gemütliches Konzertwochenende wünscht, wird das Rocco lieben: der Campingplatz ist so nah am Festivalgelände gelegen, dass man probemlos mehrmals am Tag vom Gelände zum Zelt und wieder zurück laufen kann, ohne seinen hart erkämpften Platz vor der Bühne aufgeben zu müssen, denn den bekommt man auch ohne schubsen und drängeln problemlos wieder zurück!

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Guano Apes, Seeed, The Subways, Biffy Clyro, Rocco del Schlacko, Jennifer Rostock, Casper

8788899091929394959697

Archiv